Dr. med. Carmen Martin arbeitet seit 1994 freiberuflich als Dienstleisterin für forschende Pharmaunternehmen (Sponsoren) und Auftragsforschungsinstitute (CROs) in den Bereichen Medical Writing, Qualitätssicherung und GCP-Auditing.

Nach ihrem Medizinstudium arbeitete sie mehrere Jahre in internationalen Pharmaunternehmen und erwarb dort umfassende Kenntnisse in der klinischen Forschung (Monitoring, Projektmanagement, Arzneimittelsicherheit / Stufenplanbeauftragte gemäß §63a des deutschen Arzneimittelgesetzes).

 

Uli Martin hat als Tageszeitungsredakteur das Journalistenhandwerk von der Pike auf gelernt. Beim Nachrichtenmagazin Focus verantwortete er viele Jahre lang das Ressort Medien.

Als Kenner der Medienlandschaft pflegt er heute für seine Kunden beste Kontakte zu Redaktionen von Zeitungen und Zeitschriften, von Sendern und Internetportalen.

Als Autor, Producer und Consultant unterstützt er Mediziner und andere Entscheidungsträger aus dem Gesundheitswesen dabei, ihre Informationen für Patienten und Leser verständlich und attraktiv darzustellen.

Als bestens vernetzter Kommunikationsfachmann entwickelt er maßgeschneiderte Strategien und Konzepte für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit. Er arbeitet mit versierten Grafikern, Fotografen sowie Online- und Social-Media-Spezialisten zusammen.